Das Ende der Artenvielfalt

Zoom
Neuartige Pestizide töten Insekten und Vögel.
Lieferbar
Lieferzeit: 1 - 3 Tage

Nähere Informationen finden
Sie hier.
PRODUKTINFO:

2010 veröffentlichte der holländische Toxikologe Henk Tennekes ein international beachtetes Fachbuch mit dem Titel »Desaster in the Making«. Er beschreibt das extreme Artensterben bei Insekten und Vögeln der Agrarlandschaft - in England genauso wie in Holland oder Deutschland. Rebhühner, Kiebitze, Haubenlerchen und Braunkehlchen und selbst die früher so häufige Feldlerche werden immer seltener.

Tennekes belegt das Artensterben mit vielen wissenschaftlichen Publikationen, die er in seinem Buch vorstellt. Die Ursache sieht der Toxikologe in einer Gruppe neuer Pestizide, der Neonikotinoide. Diese fordert er sofort zu verbieten.

Der BUND solidarisiert sich mit Tennekes Forderungen. Gemeinsam mit dem Autor haben wir sein Buch ins Deutsche übersetzt. Sie können die limitierte Ausgabe mit dem Titel »Das Ende der Artenvielfalt - Neuartige Pestizide töten Insekten und Vögel« zum Preis von 29,95 Euro ausschließlich über unseren BUND-Onlineshop beziehen.

Henk Tennekes: Das Ende der Artenvielfalt - Neuartige Pestizide töten Insekten und Vögel, 1. Auflage 2011, 12 Illustrationen, 17 Grafiken, 72 Seiten.