Little Sun - Solarlampe

Zoom
Artikel Nr.: 33087
LED-Solarlicht mit zwei Helligkeitsstufen und Band zum Umhängen. Mit dem Kauf wird ein günstigerer Einkaufspreis in afrikanischen Ländern ermöglicht.
Lieferbar
Lieferzeit: 1 - 3 Tage

Nähere Informationen finden
Sie hier.
PRODUKTINFO:

Mehr als eine Milliarde Menschen leben ohne ausreichendes Licht, gleichzeitig gibt es in diesen Teilen der Welt viel Sonnenschein. Der Künstler Olafur Eliasson und der Ingenieur Frederik Ottesen haben die Solarlampe Little Sun für das gleichnamige Projekt entworfen.

Little Sun verwandelt 5 Stunden Sonnenlicht in 4 Stunden helles Licht oder 10 Stunden in gedämpftes Licht. Hierzulande ist der Preis höher, damit sie in Regionen ohne Stromversorgung zu einem deutlich niedrigeren Preis verkauft werden kann. Mit der Little Sun können Hausaufgaben erledigt werden, wenn es draußen dunkel ist oder das Licht begleitet ein geselliges Essen. Bei uns eignet sich die Solarlampe perfekt fürs Camping, den Strand oder für Festivals.

Das Projekt Little Sun stärkt die lokalen Wirtschaftstrukturen indem die Lampen nicht gespendet, sondern Vertriebswege erschlossen werden. In Afrika wird sie in 8 Staaten vertrieben: Zimbabwe, Uganda, Kenya, Burundi, Senegal, Äthiopien, Nigeria and Südafrika. Die Querfinanzierung mit einem höheren Preis erfolgt durch den Verkauf in Europa, den USA, Kanada, Australien und Japan.

Eine Idee, die verbindet und allen einen Nutzen bringt.

LED-Licht, drei wiederaufladbare AAA-Batterien. Durchmesser: ca. 12 cm. Mit Band. Mit Dimmer, einmal drücken: helles Licht, den Schalter gedrückt halten: Dimmerfunktion, von schwachem Licht zur hellsten Stufe.


Little Sun: A Light for Everyone from Little Sun on Vimeo.

Mehr Informationen unter www.littlesun.com

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

  • Pflanztopf für Orchideen Pflanztopf für Orchideen
    69,90 € *
  • Tierweltkarte auf Recyclingpapier Tierweltkarte auf Recyclingpapier
    12,50 € *

Kommentare

Nicole schreibt: 02.10.2015
Geniale Idee für ein geniales Projekt. Die Lampe liegt bei mir immer in der Sonne zum Aufladen. Ich brauche sie zwar selten, aber wenn ich sie brauche spendet sie ausreichend Licht, und ich erfreu mich an der Lampe. Einfach genial!